FAQ

Aktuelle Informationen zum Vorstellungs­betrieb

Was muss ich zu den Garderoben wissen?
Ist die Pausengastronomie geöffnet?
Ist der Salon Pitzelberger geöffnet?
Kann ich meine personalisierten Karten an Dritte weitergeben?
Ich bin Abonnent oder Abonnentin – Wie geht es in der Saison 2024/2025 weiter?
Ich besitze einen Gutschein mit Ablaufdatum 31.12.2022
Wie sind die Öffnungszeiten der Tageskasse?
Wie komme ich zum Gärtnerplatztheater?
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

 

Was muss ich zu den Garderoben wissen?

Garderoben befinden sich auf allen Etagen des Theaters und stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Bitte geben Sie Ihre Mäntel und ggf. Regenschirme dort ab. Bitte beachten Sie, dass je nach Jahreszeit nicht alle Garderoben zur Verfügung stehen.

ist die Pausengastronomie geöffnet?

Die Pausengastronomie ist für Sie geöffnet und kann Ihnen den Besuch mit Getränken und Canapés versüßen. Ihre Bestellungen nimmt unsere Gastronomie gerne digital oder im Pausenfoyer im 1. Rang vor der Vorstellung entgegen. Nähere Infos dazu finden Sie hier.
Donnerstags bis Samstags steht auch der Salon Pitzelberger im Kellergewölbe für Pausengastronomie zur Verfügung.

Ist der Salon Pitzelberger geöffnet?

Die Pianobar im Kellergewölbe des Gärtnerplatztheaters ist wieder für Sie geöffnet. Die Öffnungszeiten sind: Donnerstag - Samstag ab 19 Uhr. An den regulären Öffnungstagen steht der Salon auch für die Pausengastronomie zur Verfügung. 

KANN ICH MEINE PERSONALISIERTEN KARTEN AN DRITTE WEITERGEBEN?

Sofern Sie die Vorstellung nicht selbst besuchen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Karten weiterzugeben. Bei Ticket Direkt-Karten ist für die Benutzung des MVV ein Lichtbildausweis erforderlich, der mit dem Namen auf dem Ticket übereinstimmen muss. Bei einer Weitergabe des Tickets entfällt nur die Gültigkeit als Fahrausweis, die Vorstellung kann ganz normal besucht werden.

ICH BIN ABONNENT ODER ABONNENTIN – WIE GEHT ES IN DER SPIELZEIT 2024/2025 WEITER?

Alle Informationen rund ums Abonnement finden Sie im separaten Abo-Bereich unserer Website hier. Informationen zu den Abos 2024/2025 werden im April 2024 veröffentlicht. 

ICH BESITZE EINEN GUTSCHEIN, der in der Corona-Zeit abgelaufen ist – BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT, DIESEN ZU VERLÄNGERN?

Angesichts der Corona-Pandemie wurden Gutscheine mit Ablaufdatum 31.12.2022 aus Kulanz automatisch um ein Jahr verlängert bis zum 31.12.2023.

Wie sind die öffnungszeiten der Tageskasse?

Die Tageskasse am Marstallplatz 5 hat von Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. 

Wie komme ich zum Gärtnerplatztheater?

In Ihrem Ticket ist die MVV-Nutzung bereits enthalten. Sie erreichen uns mit der U1, U2, U7 und U8 sowie der Tram 18 bis Fraunhoferstraße, den Trams 16 und 17 bis Reichenbachplatz oder den Bus-Linien 52 und 62 bis Gärtnerplatztheater.

Mit dem Fahrrad finden Sie garantiert immer einen Parkplatz vor unserem Haus.

Für die Anreise mit dem Auto befinden sich folgende Parkhäuser in der Nähe: Die CONTIPARK Tiefgarage Oberanger, das IsarParkhaus am Isartorplatz und die Parkgarage Rieger City.

Für Menschen mit Behinderung gibt es eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen in der Reichenbachstraße sowie der Klenzestraße.

Der nächste Taxi-Stand befindet sich in der Fraunhoferstraße, Ecke Reichenbachstraße.

AN WEN KANN ICH MICH BEI FRAGEN WENDEN?

Bei Fragen zu Ihrem Ticketkauf wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Team vom Zentralen Kartenverkauf oder telefonisch unter +49 (0)89 2185 1960 (Mo-Sa 10.00 – 19.00 Uhr).
Bei Fragen rund um Ihren Theaterbesuch wenden Sie sich bitte per E-Mail an unsere Besucherkommunikation oder telefonisch an +49 (0)89 202 41 300.