© privat
© privat

Solist

Patrick A. Stamme

Patrick A. Stamme wurde direkt nach seinem Studium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding für die männliche Hauptrolle in der Uraufführung der Heavy-Metal-Oper »Lilith« in Memmingen engagiert. Anschließend war er für zwei Jahre Teil des Schauspielensembles am dortigen Landestheater, wo er u. a. als Franz Moor (»Die Räuber«) und Lucentio (»Der Widerspenstigen Zähmung«) zu sehen war. Zurück im Musicalfach spielte er in Berlin u. a. dʼArtagnan, König Ludwig XIV. und Conférencier/James (»3 Musketiere«) am Theater des Westens sowie Sky (»Mamma Mia!«) am Theater am Potsdamer Platz.

In der Tournee-Produktion von  »Elisabeth« stand er u. a. als Tod und Kaiser Franz Joseph auf der Bühne, am Theater St. Gallen spielte er in der Uraufführung von »Der Graf von Monte Christo« sowie als Billy (»Dirty Dancing«) erneut am Berliner Theater am Potsdamer Platz. Dort folgte im Anschluss u. a. die Hauptrolle Udo Lindenberg in »Hinterm Horizont«.

Darüber hinaus war Patrick A. Stamme als Cliff (»Cabaret«) im Berliner Tipi am Kanzleramt zu sehen, nahm 2008 als einer der Finalisten an der Sat.1-Casting-Show »Ich Tarzan, Du Jane« teil und spielte in der Uraufführung von »Das Wunder von Bern« in Hamburg. Am Gärtnerplatztheater debütierte er als Truthahnzüchter in der kontinentalen Erstaufführung von »Tschitti Tschitti Bäng Bäng« und übernahm in der Wiederaufnahme die Rolle des Boris.