©privat
©privat

Solist

Nestor Erofeev

Nestor Erofeev stammt aus einem russisch-deutschen Elternhaus. Er ist 2009 in München geboren und wuchs die ersten sechs Jahre seines Lebens in Moskau auf. Aktuell besucht er die Freie Waldorfschule Isartal. Schon als kleines Kind sang und improvisierte er mit seinem Zwillingsbruder Demian und übernahm die musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten, die ihm eine Orff-Pädagogin nahebrachte, in sein Spiel. Zu seinen Hobbies zählen Lesen, Fotografieren und das Geigen-Spiel. Über zwei Jahre war er Mitglied im Münchner Knabenchor, mit dem er u.a. 2018 mit Mahlers 8. Sinfonie in der Philharmonie im Gasteig auftrat.Seit 2019 singt er im Kinderchor des Gärtnerplatztheaters u. a. in »La bohème«, »Pumuckl«, »Hänsel und Gretel«, »Drei Männer im Schnee«, »Im weißen Rössl« sowie als Hirtenknabe in »Tosca«. In der »Zauberflöte« tritt er in der Rolle des Ersten Knaben auf.