© privat
© privat

Solist

Jurriaan Bles

Der gebürtige Holländer Jurriaan Bles schloss 1999 sein Musical- und Tanzstudium in Amsterdam mit Diplom ab. Sowohl in den Niederlanden als auch im deutschsprachigen Raum spielte er seitdem in mehr als 25 Musicalproduktionen. Er war u. a. in den Uraufführungen »Tabaluga und Lilli«, »Miami Nights« und »Carmen Cubana« Teil der Cast. Er gab Sonny in »Grease« (Hollandtour), Fred Casely in »Chicago« (Hollandtour und St. Gallen), Richie in »A Chorus Line« (Stockerau), Nico Chevalier in »Natürlich Blond« (Hollandtour und Wien), Bernardo in »West Side Story« (St.Gallen) und war zudem Dance Captain bei »Dirty Dancing« (Holland). Darüber hinaus war er u. a. am Staatstheater Nürnberg in »Sugar – Manche mögenʼs heiß«, in den Kammerspielen der Josefstadt in Wien in »La Cage aux Folles« und bei den Bad Hersfelder Festspielen in »My Fair Lady« und »Titanic« zu sehen.