Das Gärtnerplatztheater sucht männliche Statisten

Für die Operette DIE FASCHINGSFEE in der Inszenierung von Staatsintendant Josef E. Köpplinger

5. Dezember 2016

Casting am Mittwoch, 14. Dezember 2016 um 17.00 Uhr
in der Frankenthaler Str. 23 im Chorsaal

Das Gärtnerplatztheater sucht für die Neuinszenierung der Operette DIE FASCHINGSFEE in der Alten Kongresshalle männliche Statisten. Regie führt Staatsintendant Josef E. Köpplinger. Gesucht werden zwei Soldaten, ein Begleiter und ein Kellner im Alter von 20 bis 35 Jahren. Während der Proben wird zeitliche Verfügbarkeit und Flexibilität erwartet.

Die Handlung der Operette von Emmerich Kálmán spielt im Münchner Fasching und ruft zum Ausklang der Monarchien in Bayern wie Österreich-Ungarn dazu auf, sich über standesdünkelnde Konventionen hinwegzusetzen und stattdessen seinem Herzen zu folgen mit Hits wie »Heut’ flieg ich aus«, »Liebling, du mein Liebling« und »Lieber Himmelvater, sei nicht bös«. 1918 feierte DIE FASCHINGSFEE ihre Münchner Erstaufführung am Gärtnerplatztheater. Anlässlich des 100. Geburtstags des Stückes präsentiert Josef E. Köpplinger mit seinem Team den Karnevalsspaß und haucht ihm pünktlich zum Münchner Fasching 2017 neues Leben ein.

Probenbeginn: 02. Januar 2017
Premiere: 16. Februar 2017
Weitere Informationen zum Stück, zur Besetzung und alle Vorstellungstermine finden Sie HIER.

statisterie@gaertnerplatztheater.de
Leiterin der Statisterie: Ulrike Aberle, Tel. 0162 2069667