© privat
© privat

Solist

Andreas Goebel

Andreas Goebel stand nach seiner Musicalausbildung an der Berliner Universität der Künste in mehr als 80 Musicalproduktionen auf der Bühne, u. a. als Bernardo (»West Side Story«), Frank N. Furter (»The Rocky Horror Show«), Ché (»Evita«), Erzähler (»Blutsbrüder«), Wilhelm (»The Black Rider«), Pilatus (»Jesus Christ Superstar«), Ernst Ludwig (»Cabaret«), Sir Galahad (»Spamalot – Die Ritter der Kokosnuss«), Bill (»Mamma Mia!«) und Gerhard Lang (»Der Besuch der alten Dame«).

 

Er gastierte u. a. am Berliner Theater des Westens, an den Staatstheatern Braunschweig, Oldenburg und Wiesbaden, an der Landesbühne Hannover, am Theater am Kurfürstendamm und am Theater am Potsdamer Platz in Berlin, an den Berliner Kammerspielen, am Berliner Schlossparktheater, am Wiener Raimundtheater und bei den Freilichtspielen Tecklenburg. Seit 2014 steht er als J. S. Bach in »Bach. Das Leben eines Musikers.« in Berlin auf der Bühne.

 

Zudem arbeitet Andreas Goebel als Schauspieler in zahlreichen TV-Serien und Filmen sowie als Schauspielcoach. Er spielte u. a. in »Gute Zeiten, schlechte Zeiten« und »Verbotene Liebe«, neben Götz George in Andreas Kleinerts preisgekröntem Fernsehfilm »Mein Vater« sowie die Hauptrolle des »Udo Meister« in der Serie »Ahornallee«. Neben Michael Mendl ist er im Kinofilm »Warum Siegfried Teitelbaum sterben musste« zu sehen.

 

Am Gärtnerplatztheater gastierte Andreas Goebel als Balu in »Das Dschungelbuch«, als Hauptmann, Schrotthändler und Sidney in der Kontinentalen Erstaufführung von »Tschitti Tschitti Bäng Bäng« sowie als Haushofmeister in »Cinderella«.

Termine

Di, 23.07.24
10.30–13.00 Uhr
Schulvorstellung
Musical Spielzeitpremiere
Mi, 24.07.24
10.30–13.00 Uhr
Schulvorstellung
Do, 25.07.24
18.00–20.30 Uhr
ab 25.04.