Fanpost fürs Junge Gärtnerplatztheater

Zahlreiche Schulklassen haben die Premiere von JACK UND DIE BOHNENRANKE im Dezember besucht. Die jungen Zuschauer waren von dem Orchestermärchen sehr begeistert und hielten ihre Eindrücke in Briefen und Bildern an das Junge Gärtnerplatztheater fest.

Mit den Einsendungen konnten die Schulklassen an einem Malwettbewerb teilnehmen. Das Bild von Luise aus der Klasse 4d der Grundschule an der Camerloherstr. 110 hat gewonnen! Somit erhält die gesamte Klasse Freikarten für ZIRKUS FURIOSO inklusive einer Einführungsveranstaltung für alle. Wir gratulieren!

Ausschnitte aus den Briefen der Schüler:

„Mir hat es furchtbar viel Spaß gemacht euch zuzuschauen und zuzuhören. Sie haben sich ganz schön was einfallen lassen das es so schön wurde. Ich fand es total toll das es am Ende Luftballons gab… Zusammen gefasst es hat einfach Spaß gemacht!“
Miriam

„Vor allem das Orchester und der zappelnde Dirigent waren spitze! :-) Auch hat mir besonders gut der Erzähler der Geschichte gefallen. Ich fand es toll wie er verschiedene Stimmen nach machen konnte. Es war ein tolles Erlebnis und ich hoffe das ich euch bald wieder sehe.“
Nuna

„Der Schluss wo der Riese die Bohnenranke heruntergeklettert kam, da war die Musik noch mal ganz unheimlich. Ich fand es trotzdem schön.“
Louisa

„Ich bin ein richtiger Fan von Euch geworden… Faszinierend war wie der Erzähler seine Stimme verstellen konnte. Die Stimme von der Mutter war sehr lustig… Das Orkester war super. Am Anfang fand ich es toll das der Dirigent ein paar Instrumente vorgeführt hat.“
Mila

„Das Orchester fand ich super toll, sie haben sooo gut gespielt. Der Erzähler war prima! Er hat die Stimmen richtig klasse nachgemacht! Das könnte ich nicht!... Ich würde am liebsten gleich noch einmal in das Stück gehen.“
Luise

„Am Ende haben wir dann noch Luftballons bekommen. Unsere Lehrerin hat gleich viele bekommen. Da hatten wir eine richtige lustige Fahrt. Ich bin ein richtiger Fan von Euch und hoffe das es bald viele tolle Stücke von euch gibt. Danke für den tollen Tag.“
Verena

„Dickes Lob für die tolle Aufführung. Die Musik war super. Am besten fand ich die Geigen, ein echt schöner Klang ist das der mir immer noch durch den Kopf geht.“
Julia

„Mir hat das Stück sehr gut gefallen. Der Erzähler war sehr gut. Der große Rise hat sich fast so angehört wie der dunkle lort (Woldemort) aus Harry Potter.“
Elli

„Die Musik wurde phantastisch gespielt. Besonders schön fand ich Jacks Thema. Aber der Erzähler Erwin, der imitierte die Stimmen einfach phänomenal. Man konnte sich richtig vorstellen wie der Riese brüllte.“
David

„Ich hoffe, dass wir bald wieder eine Aufführung anschaun können.“
Lilly