© Musicalworld
© Musicalworld

Solist

John Vooijs

Der niederländische Musical-Darsteller ist dem deutschen Publikum vor allem als Tarzan im gleichnamigen Musical bekannt. In der Hamburger Inszenierung spielte er den Helden des Dschungels abwechselnd mit Alexander Klaws. In den Niederlanden war er u. a. bereits als Sky in dem ABBA-Musical »Mamma Mia!« sowie als Galileo in dem Queen-Musical »We Will Rock You« zu erleben.

Nach einer Friseur- und Businessausbildung an der Theaterakademie Amsterdam arbeitete er zunächst als Betriebsleiter in einem Friseursalon. Parallel dazu lebte er seine Liebe zur Musik als Sänger aus und trat auf verschiedenen Festivals und für Dinner-Show-Events auf. Sein erstes eigenes Konzert gab er im Jahr 2009. Zum Musical »Tarzan« brachte ihn schließlich ein Auftritt in einer niederländischen Casting-Show. Vooijs ist zudem als Sänger und TV-Schauspieler tätig. Jüngere niederländische TV-Zuschauer kennen seine Stimme von der »Pokémon«-Synchronisation.