nach oben
Navigation überspringen

Timo Radünz


Solist

Timo Radünz absolvierte seine Ausbildung zum Bühnendarsteller in den Sparten Tanz, Gesang und Schauspiel an der Stage School Hamburg. Schon während seiner gymnasialen Schullaufbahn stand er auf vielen Bühnen Nordrhein-Westfalens, u. a. als Tyrone (»Fame«) und Perchik (»Anatevka«), und feierte als Trainer und Tänzer verschiedener Tanzgruppen viele Turnier-Erfolge, z. B. als Deutscher Vizemeister im Showdance.

Während seiner Ausbildung synchronisierte Timo Radünz verschiedene Hörspiele (u. a. »Hamburg Krimis«), drehte Werbespots fürs Fernsehen und Internet (KIA Motors, IKEA, etc.) und trat als Solotänzer in Hamburg und Umgebung auf. Noch vor seinem Abschluss 2009 in Hamburg wurde er vom Theater Heilbronn für die Rolle der Mercedes in »La Cage aux Folles« engagiert und feierte damit sein professionelles Bühnendebüt. Darauf folgten Engagements als Dance Captain für die Produktionen »Cabaret« im Theater Hagen, für »Vom Geist der Weihnacht« im Colosseum Theater Essen und als Choreograf für »Der kleine Horrorladen« in Dülmen.

 
Timo Radünz © STUDIOLINE Download

Timo Radünz © STUDIOLINE

Timo Radünz © STUDIOLINE