nach oben
Navigation überspringen

Peter Neustifter


Solist

Peter Neustifter erhielt seine erste professionelle Ausbildung als Wiener Sängerknabe, wo er u. a. mit Dirigenten wie Lorin Maazel, Zubin Metha, Claudio Abbado, Riccardo Muti und Seiji Ozawa in Kontakt kam. Noch vor seiner Ausbildung zum Musicaldarsteller an den Performing Arts Studios Vienna spielte er in diversen Jugendproduktionen, u. a. die Hauptrolle in »Godspell«.

Während seines Studiums war er auf Burg Forchtenstein als Pasquale im Musical »Ritter Roland rastet aus«, im Wiener Museumsquartier in von Einems Oper »Dantons Tod«, im Theater Akzent als Mr. Mayor und First Monkey in »Seussical« sowie solistisch in den Galas »Women of the Year« und »Heart & Music« zu sehen. In der deutschsprachigen Erstaufführung von »Camp Rock«  in der Wiener Stadthalle verkörperte er die Hauptrollen Shane und Andy.

Seit seinem Studienabschluss folgten Engagements am Landestheater Niederbayern in Monty Pythons »Spamalot«, auf der Burg Forchtenstein als Franz in »Rups, der kleine Ritter«, am Stadttheater Klagenfurt als Action in »West Side Story«, auf der Kasemattenbühne der Oper Graz in »Der Mann von La Mancha« sowie am Landestheater Linz in »Die Hexen von Eastwick«.

Am Gärtnerplatztheater war er als Tenorio in »Der Mann von La Mancha«, Belleroche in der Uraufführung von »Gefährliche Liebschaften« sowie in der kontinentalen Erstaufführung von »Tschitti Tschitti Bäng Bäng«, in »Singinʼ in the Rain« und in »Jesus Christ Superstar« zu erleben.

 
Peter Neustifter © Peter Litvay Download

Peter Neustifter © Peter Litvay

Peter Neustifter © Peter Litvay


PRODUKTIONEN 2015/2016

Tschitti Tschitti Bäng Bäng
Gefährliche Liebschaften
Singin' in the Rain
Candide