nach oben
Navigation überspringen

Florian Peters


Solist

Florian Peters wurde in Bad Honnef geboren und sang schon im Landesjugendchor Nordrhein-Westfalen. 2007 begann er eine Musical-Ausbildung an der Bayerischen Theaterakademie August Everding, die er mit Diplom abschloss.

Schon während seiner Ausbildung war er im Musical »Rent« am Deutschen Theater München zu sehen, wo er auch in der Rolle des Hänschen Rilow in »Frühlings Erwachen« mitwirkte. Es folgten Engagements an der Alten Oper Frankfurt (»Vom Geist der Weihnacht«), der Oper Graz (»Der Mann von La Mancha«) und an der Berliner Staatsoper Unter den Linden (»La finta giardiniera«).

2012 verkörperte Florian Peters die Rolle des Mark in »Rent« im Delphi-Kino Berlin und stand 2013 als Claude in »Hair« auf der Bühne des Nordharzer Städtebundtheaters. Am Gärtnerplatztheater debütierte er 2013 als Pedro (»Der Mann von La Mancha«), 2014 verkörperte er hier Nahino in der Uraufführung von Wilfried Hillers »Der Flaschengeist« und Petrus in »Jesus Christ Superstar«.

 
Florian Peters © Mark Noormann Download

Florian Peters © Mark Noormann

Florian Peters © Mark Noormann