Jesus Christ Superstar

Trailer
Rockoper

Gesangstexte von Tim Rice
Musik von Andrew Lloyd Webber


Premiere am 22.07.2014 im Circus Krone


Konzertante Aufführung in englischer Sprache

120 Minuten, eine Pause

»Wer bist du, Jesus? – Ein Verführer? Ein Blender? Ein Aufrührer? Ein Mythos? Ein Mensch wie du und ich? Ein Superstar?« Judas beobachtet mit wachsender Sorge, wie sich die Bewegung um Jesus mehr und mehr von einer humanitären Mission zu einem fanatischen Personenkult hochschaukelt und dem Superstar gehörig über den Kopf zu wachsen scheint. Nicht einmal vor dem Kontakt zu der Hure Maria Magdalena scheut er zurück. Judas mahnt und warnt, doch seine Kritik verhallt ungehört …

Mit der fulminanten Rockoper über die letzten Tage der Passion Christi landete der 22-jährige Andrew Lloyd Webber Anfang der 1970er Jahre seinen ersten großen Welterfolg. Darin mischt er äußerst clever Showsongs, Folkballaden, zeitgenössische Klänge, choralartige Gesänge und Rock- und Popmusik zu einem opulenten Hörgenuss, der niemanden kalt lässt. Erleben Sie im Circus Krone den Klassiker, der heute zu den meistgespielten Musicals überhaupt zählt, als mitreißendes Rockkonzert!

Die Übertragung der Aufführungsrechte erfolgt durch die Musik und Bühne Verlagsgesellschaft, Wiesbaden, Namens und im Auftrag von The Really Useful Group Ltd, London. www.reallyuseful.com www.musikundbuehne.de

Besetzung


Studierende der Theaterakademie August Everding und Abraxas Musical Akademie München

Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz